Der aktuelle Pfarrbrief
Die Tür steht offen
16.08.2020 - Firmung - Wiedereintritt/Konversion - Erwachsenentaufe

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Kirchenvorstände im Kirchengemeindeverband Köln-Mauenheim/Niehl/Weidenpesch

26 Frauen und Männer engagieren sich ehrenamtlich in den drei Kirchenvorständen des Kirchengemeindeverbandes Mauenheim/Niehl/Weidenpesch:

Kirchenvorstand St. Quirinus und Salvator in Mauenheim/Weidenpesch

Kirchenvorstand St. Katharina und St. Clemens in Niehl

Kirchenvorstand Heilig Kreuz in Weidenpesch.

Im Kirchenvorstand engagieren sich Gemeindemitglieder mit Kompetenz im Umgang mit Finanzen, denn zu den Aufgaben des Kirchenvorstandes gehört die Sorge für das wirtschaftliche Wohl der Pfarreien sowie die Pflege und der Erhalt der Gebäude der Pfarrei: Kirchen, Kapellen, Pfarrhäuser, Kindergärten oder Pfarrheime. So ist auch baulicher Sachverhalt und Sorgfalt mit dem anvertrauten Gut notwendig. Im Kirchenvorstand sind auch Frauen und Männer aktiv, die bereit sind, ihre Erfahrung in Personalführung, Planung und Organisation einzubringen. Denn die Verantwortung für das Personal der Gemeinden, die an den Kirchengemeindeverband übertragen ist, gehört auch dazu.

Sollten Sie mehr Interesse an der Arbeit des Kirchenvorstands haben, so wenden Sie sich an einen Kirchenvorsteher an.