Die katholische Frauengemeinschaft in MauNieWei

Die Frauen in der KFD engagieren sich sehr vielseitig und vielfältig in unserem Gemeindeleben und leben dabei eine herzliche Gemeinschaft. Sie sind immer da, wenn „Not an der Frau“ ist und sind ein bisschen die „gute Seele“ des Gemeindelebens.

Die kfd ist eine bundesweite Organisation. Sie sieht sich als Gemeinschaft, die trägt, und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen. Sie sind Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen. Ihre Mitglieder bilden eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten. Wichtig ist dabei Vielfalt zu erleben, u. a. durch Kontakte und Begegnungen mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen. Die KFD ist ein Forum für Initiativen im politischen Raum, in das jede Frau Vorschläge einbringen kann, Gesellschaft mitzugestalten.