Singekreis "Libenter Canto" e.V. - Ich singe gern

Wir sind eine Gemeinschaft, deren Stärke es ist, Gemeinschaft zu sein.



Entstanden aus dem Wunsch, gemeinsam zu singen, gibt es uns nun schon seit 15 Jahren. Wir sind ein eingetragener Verein mit derzeit 39 aktiven Mitgliedern, 34 Frauen und 5 Männern, zwischen 25 und 78 Jahren.

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

 

Wir singen

  • neues geistliches Liedgut, mit dem wir Messen / Gottesdienste in MauNieWei mitgestalten
  • Musicals
  • Filmmelodien Gospel

und ab und zu auch mal was

  • Kölsches

 

Gerne singen wir auch auf Hochzeiten.

 

 

Was wir bisher u.a. gemacht haben:

2010   ein Weihnachtskonzert

2012   in Mülheim / Ruhr und in Köln-Niehl ein Filmmusikkonzert unter dem Titel

            „Eine Nacht in Hollywood"

2012   Ein besinnliches Weihnachtssingen

 

Was wir in naher Zukunft vorhaben:

2013 / 2014     Ein Konzert bestehend aus bekannten Musicals wie z. B. Anatevka, Jesus Christ Superstar, My fair Lady u. v. a.

 

Unsere Proben

Wo:               Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstr.

Wann:           Mittwochs um 20 Uhr

 

Die musikalische Leitung unseres Chores hat Peter Müller-Adlung.

Unsere Vereinsvorsitzenden sind seit 2013:
Andrea Klütsch (Tel. 0221  71 42 23) und Uschi Klasen (Tel. 0221  42 34 89 96).

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Internet-Seite: http://www.singekreis-koeln.de

Kontakt:

Peter Müller-Adlung
Tel.: 02234-9799901
pma01@web.de