Der aktuelle Pfarrbrief
Die Tür steht offen
16.08.2020 - Firmung - Wiedereintritt/Konversion - Erwachsenentaufe

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Schützenbruderschaften in MauNieWei

Wenn man alleine auf die Gründungsdaten der Schützenvereine unserer drei Stadtteile sieht, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln Niehl gegründet 1849 e.V., St. Stephanus Schützenbruderschaft Köln Weidenpesch gegründet 1877 und die St. Hubertus Schützenbruderschaft Mauenheim gegründet 1932, erkennt man sogleich die lange Tradition in der Zusammenarbeit zwischen Verein und Kirche. So werden die jährlich stattfindenden Schützenfeste immer mit einem Festgottesdienst eröffnet. Im Anschluss gibt es einen großen Zapfenstreich auf dem Kirchvorplatz, der in ein feierliches Festprogramm übergeht. Zu diesem Anlass ziehen die Schützen gemeinsam mit anderen Bruderschaften und Ortsvereinen in einem großen Festzug durch die Veedel.