Lebendige Gemeinde

Eine lebendige Gemeinde wird nicht von außen gemacht, sondern sie entsteht aus sich heraus: Aus dem christlichen Bekenntnis und daraus, wie die Gemeinde ihren Glauben äußert, umsetzt und vorlebt. Deshalb gibt es in unserm Seelsorgebereich und an unseren Kirchorten zahlreiche Aktivitäten in allen und für alle Altersgruppen. Genau wie die Menschen sind auch die Ausdruckformen eines Gemeindelebens nicht statisch, sondern entwickeln sich weiter: Interessen und Bedürfnisse bleiben nicht die gleichen, Menschen kommen und ziehen weg, die Rahmenumstände verändern sich. Deshalb wird sich der Bereich „Lebendige Gemeinde“ auch ständig verändern. Neben bekanntem wird es Neues geben. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

Flyer zum Download mit Adressen und Ansprechpartnern