Caritas in MauNieWei

Die Caritas (Praxis des Glaubens) gehört neben der Liturgie (Feier des Glaubens) und der Katechese (Verkündigung des Glaubens) zu wesentlichen Dimensionen einer katholischen Gemeinde. Somit ist die Gemeindecaritas in ihren vielfältigen Formen auch zu einem wesentlichen Profil des katholischen Pfarrverbandes MauNieWei geworden, damit alle das Leben in Fülle haben. Es handelt sich dabei sowohl um die Caritas in der unmittelbaren Nachbarschaft als auch in der weiteren Ferne.

In diesem Bereich finden Sie die umfangreichsten Engagements unserer Gemeinden. Viele Dinge, die im Kleinen getan werden, werden Sie hier natürlich vergeblich suchen. Falls Sie weitere Anregungen haben, sprechen Sie bitte mit uns oder schreiben Sie uns!