Aktuelle Nachrichten

Wort des Bischofs
26.04.2019 - Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Erzieher m/w/d als päd. Fachkraft in Voll- oder Teilzeit
22.05.2019 - für katholische Kindertagesstätte St. Christophorus in Köln-Niehl
Wahlhelfer gesucht
12.04.2019 - für Europawahl
Kommt und esst ...
03.04.2019 - Der neue Pfarrbrief ist online
Pilger- und Studienreise
08.02.2019 - Thorn - Ermland mit Allenstein Masuren mit Lötzen - Posen vom 4. - 14. September 2019

Der Pfarrverband MauNieWei im Kölner Norden umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Qurinus, Salvator, St. Katharina, St. Clemens und Heilig Kreuz.

Runder Tisch MauNieWei

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit mit unseren neuen Nachbarn

5. Sonntag der Osterzeit

1. Lesung Apg 14, 21b-27

2. Lesung Offb 21, 1-5a

Erläuterungen zu den Sonntagslesungen

 

Evangelium Lesejahr C - Joh 13, 31-33a.34-35

Erläuterung zum Sonntagsevangelium

Meditation zum Sonntagsevangelium

 

Bibelprojekt des Erzbistums Köln mit den

Auslegungen der Sonntagslesungen

in-principio.de

In jener Zeit als Judas hinausgegangen war, sagte Jesus: Jetzt ist der Menschensohn verherrlicht, und Gott ist in ihm verherrlicht. Wenn Gott in ihm verherrlicht ist, wird auch Gott ihn in sich verherrlichen, und er wird ihn bald verherrlichen. Meine Kinder, ich bin nur noch kurze Zeit bei euch. Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.

Aktuelle Termine

ALLES was sie schon immer übers Vererben wissen wollten
24.05.2019 - Der Praxistag Erbrecht der CariatsStiftung im Erzbistum Köln informiert umfassend zum Thema Testament.
Mutige Frauen - Mutige taten
26.05.2019 - Fotoausstellung
Fahrradsegnung
10.06.2019 - am Pfingstmontag
"Singen (aus) voller Seele ..."
13.06.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake
KÖB singt ...
24.06.2019 - mit Sebastian Schmoock
"Singen (aus) voller Seele ..."
11.07.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake
"Singen (aus) voller Seele ..."
12.09.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake

Karnevalsveranstaltungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

besondere Gottesdienste

Mittwoch, 01. Mai 2019
17:00 Maiandachten
mittwochs 17 Uhr in der Kapelle Madonna im Grünen
freitags 17 Uhr in der Kirche Alt St. Katharina
17:00 Abschluss der Maiandachten
anschließendem gemütlichen Beisammensein

Termine Familienzentrum

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.