Aktuelle Nachrichten

Wort des Bischofs
07.06.2019 - Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Erzieher m/w/d als päd. Fachkraft in Voll- oder Teilzeit
22.05.2019 - für katholische Kindertagesstätte St. Christophorus in Köln-Niehl
Pilger- und Studienreise
08.02.2019 - Thorn - Ermland mit Allenstein Masuren mit Lötzen - Posen vom 4. - 14. September 2019
Probentermine
26.09.2018 - der Kinderchöre in MauNieWei

Der Pfarrverband MauNieWei im Kölner Norden umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Qurinus, Salvator, St. Katharina, St. Clemens und Heilig Kreuz.

Runder Tisch MauNieWei

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit mit unseren neuen Nachbarn

12. Sonntag im Jahreskreis

1. Lesung Sach 12, 10–11; 13, 1

2. Lesung Gal 3, 26–29

Erläuterungen zu den Sonntagslesungen

 

Evangelium Lesejahr C - Lk 9, 18–24

Erläuterung zum Sonntagsevangelium

Meditation zum Sonntagsevangelium

 

Bibelprojekt des Erzbistums Köln mit den

Auslegungen der Sonntagslesungen

in-principio.de

In jener Zeit betete Jesus für sich allein und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute? Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elíja; wieder andere sagen: Einer der alten Propheten ist auferstanden. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Petrus antwortete: Für den Christus Gottes. Doch er befahl ihnen und wies sie an, es niemandem zu sagen. Und er sagte: Der Menschensohn muss vieles erleiden und von den Ältesten, den Hohepriestern und den Schriftgelehrten verworfen werden; er muss getötet und am dritten Tage auferweckt werden. Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Aktuelle Termine

Taufe for future
29.06.2019 - Schöpfung bewahren
Pfarrheimfest
30.06.2019
"Singen (aus) voller Seele ..."
11.07.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake
"Singen (aus) voller Seele ..."
12.09.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake
"Singen (aus) voller Seele ..."
10.10.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake
"Singen (aus) voller Seele ..."
07.11.2019 - Offenes Singen mit Karin Böhmer-Wilkenhöner und Helga Göhring-Klake

Karnevalsveranstaltungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Termine Familienzentrum

Tag der offenen Tür
30.06.2019 - KiTa Heilig Kreuz