Stellenausschreibung Kita-Leitung St. Johannes Baptist
01.05.2024 - Stelle als Leitung (m/w/d) der KiTa St. Johannes Baptist in Leichlingen zum 01.05.2024 neu zu besetzen
Proklamandum für die 4. Woche der Osterzeit 2024
27.04.2024 - Meditativer Kreistanz am Montag, 29. April / offenen Treffen der Frauengemeinschaft am Donnerstag, 25. April / Literarischen Nachmittag im Rahmen von Neuland betreten am Samstag, 4. Mai

Freitag, 26. April 2024

Liebe Gemeinde,

31. Dezember 2020;

Liebe Gemeinde,

am heutigen Heiligen Abend will mich ein Gefühl von Versagen, von fehlenden Ideen, zu wenig Tun beschleichen und ich schaue auf die Krippe und frage mich: Was sagst Du mir? Heiland, Christus, Erlöser....

Er sagt: ich bin da!

Im Ringen um ein Absagen oder Durchführen der Weihnachtsangebote habe ich Gott gebeten, uns zu helfen eine gute Entscheidung zu treffen. In dieser Stille kam der deutliche Satz: ICH BIN DA.

Das hat mich ruhig gemacht, mein Vertrauen gestärkt.

Wir vom Pfarrgemeinderat haben auch in diesem so fremden und anderen Jahr für uns alle gearbeitet, gedacht, gesorgt, gezweifelt und im gemeinsamen Glauben sehr viel Kraft und Zuversicht gefunden. Ich bin dankbar für das vergangene Jahr, für unsere lebendige Gemeinde, für unsere Verbundenheit, auch wenn wir uns nicht so begegnen konnten, wie in Corona-freien Zeiten.

Wir sind in Gedanken sehr bei jedem einzelnen unserer Gemeinde, wir wünschen Ihnen die Nähe unseres Gottes, in dieser Nacht so besonders nah. Wir wünschen Ihnen Zuversicht, Licht und Liebe, ob alleine oder in kleiner Gemeinschaft. Wir sind eine große, glaubende und lebendige Gemeinde. Beten wir füreinander, für eine Verwandlung und positive Wirkung dieser besonderen Umstände auf jeden von uns.

Das herrliche an unserem Gott ist seine feste Zusage, stets in Gemeinschaft mit uns zu leben. Vor allem in den schwierigen Zeiten, wenn wir Täler durchschreiten, wird unser Gott spürbar, schenkt uns Kraft, Halt - seine barmherzige Liebe. Mit diesem Wissen werden wir in Zukunft eine lebendige Gemeinde bleiben und uns weiterentwickeln, gleich welche Herausforderungen wir im Einzelnen oder als Gemeinde zu meistern haben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und behütetes Weihnachtsfest

Für den Pfarrgemeinderat