Friedhof Johannisberg

Seit mehr als 150 Jahren steht der katholische Friedhof den Gemeindemitgliedern und deren Angehörigen als Begräbnisstätte zur Verfügung. Die offene und gepflegte Parklandschaft mit liebevoll gestalteten Grabstätten gibt dem Friedhof seinen besonderen Charakter.

Für unterschiedliche Bedürfnisse wird eine breite Palette an Bestattungsformen angeboten. Neben den klassischen Erdgrabstätten bieten Rasenreihengräber für Särge und Urnen eine pflegefreie Nutzung. Die Beisetzung der Urnen kann im Rasenfeld oder als Baumbestattung erfolgen. Darüber hinaus stehen auch Reihengräber für Särge mit individueller Gestaltung zur Verfügung.

Jedes Grabmal soll in sichtbarer und würdiger Weise ein religiöses Zeichen des christlichen Glaubens sowie Namen und Lebensdaten der Verstorbenen tragen.

Wahlgräber für die Erdbestattung von bis zu vier Urnen können individuell gestaltet werden. Grabstätten für Kinder sowie Tot- und Fehlgeburten haben ebenso einen würdevollen Platz auf unserem Friedhof.

Das neue Kolumbarium für bis zu zwei Urnen je Kammer wurde von Pfarrer Michael Eichinger im Februar 2018 gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Für weitergehende Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Pastoralbüros und Friedhofsgärtner Rüdiger Schunder gerne zur Verfügung.