KITA St. Pankratius

Hallo und ein herzliches Willkommen...

Die KITA St. Pankratius befindet sich ruhig gelegen mitten im Ortskern von Glessen, im alten Pfarrheim der katholische Kirchengemeinde “St. Pankratius”. In unmittelbarer Nähe ist sowohl die kath. Kirche als auch das evangelische Gemeindezentrum. Direkt neben dem Kindergarten besteht seit dem Jahr 2000 auch das kath. Gemeindezentrum mit der Pfarrbücherei. Die Straße, an der die Einrichtung liegt, ist eine Sackgasse. An deren Ende liegt der Dorfplatz. Diese insgesamt auch verkehrsberuhigte Lage ist ein idealer Standort für den Kindergarten.

Im Sommer 2001 konnte der grundlegende Umbau des alten Pfarrheims abgeschlossen werden. Seitdem hat jede Gruppe ihre Räumlichkeiten auf einer eigenen Etage. Daneben gibt es noch den gemeinschaftlich genutzten Mehrzweckraum in der ersten Etage und einen extra Werk- und Töpferraum im Kellergeschoss.

Unsere KITA ist eine zweigruppige Einrichtung. Die Gruppen werden altersgemischt gebildet. So entstehen in der Regel Gruppen von bis zu 25 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren. Um das Wohl der Kinder kümmert sich ein siebenköpfiges Team.