kfd Niederaußem

Wir, von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Johannes Baptist stellen uns vor:

Seit 2019 wird die kfd Niederaußem, die z.Zt. aus 190 Mitgliedern besteht, von einem neuen Vorstandsteam geleitet. Vier Frauen teilen sich die Leitungsverantwortung. Ein starkes Mitarbeiterinnenteam hilft bei unseren vielfältigen Aktivitäten. Wir betreuen die Mitglieder, d. h. wir sammeln die Beiträge ein, machen Krankenbesuche oder gratulieren zum Geburtstag und Ehejubiläum. Wir treffen uns monatlich, um anstehende Aktivitäten zu besprechen.

So organisieren wir an jedem zweiten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr im Pfarrheim einen Seniorenkaffee. Hier sitzen wir mit den Senioren bei Kaffee und Kuchen zusammen. Es wird geplaudert, gesungen, vorgelesen, geturnt oder das Gedächtnis trainiert.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet ab 9.30 Uhr ein Frühstück statt, für jüngere und junggebliebene Frauen. Hier kann in geselliger Runde gefrühstückt und geplaudert werden. Kostenbeitrag 5,00 Euro.

Weiterhin beteiligen wir uns an den Sammlungen für das Müttergenesungswerk und verteilen an alle Mitglieder die monatlich erscheinende Zeitschrift „Frau und Mutter“.

Unsere jährlich angebotenen Ausflüge sowie Einkehrtage erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern.

Beim alle 2 Jahre stattfindenden Pfarrfest der Kirchengemeinde ist die kfd für Kaffee und Kuchen „zuständig“. Hierzu werden Kuchenspenden aller Gemeindemitglieder dankend angenommen.

In der Adventszeit beteiligen wir uns am Weihnachtsmarkt der AWO und organisieren für unsere Senioren eine Adventsfeier, die für alle eine vorweihnachtliche Stimmung vermittelt.

Nicht vergessen wollen wir unsere jährlich stattfindenden beiden Karnevalssitzungen in der Festhalle Niederaußem. Hier gestalten wir mit 40 Frauen karnevalistische Unterhaltung „vom Feinsten“. Kommen und sehen sie !!!

Zum Schluss die Bedeutung von "kfd" neu interpretiert

kommen zu jeder Zeit

feiern und Fröhlichkeit

dabeisein für Jung und Alt

Haben wir sie neugierig gemacht? Dann werden sie Mitglied und melden sich telefonisch oder per Email

Ihr kfd Vorstandsteam

Brunhilde Fenners

Tel.:    02271-51820

Email: kfd.niederaussem(at)gmx.de

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 24 €. Jedes Mitglied erhält monatlich eine Ausgabe der Verbandszeitschrift Frau und Mutter. Frauen aller Konfessionen sind herzlich willkommen.