Sternsinger-Held

„Nächte-Erheller, Schatzkisten-Träger, Spuren-In-Fallfrische-Schneedecken-Leger, Hoffnungs-schimmer das Dunkel erhellt" – mit diesen Worten beschreibt der Poetry-Slammer Lars Ruppel die rund 330.000 Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder rund um den Dreikönigstag deutschlandweit unterwegs waren.

 

WERDE AUCH DU STERNSINGER-HELD!

 

Die Sternsingeraktion ist immer zum Beginn eines neuen Jahres.

Mitmachen kann dabei jede/r, der/die es liebt draußen zu sein und das nicht nur bei Sonnenschein. Egal ob groß oder klein mit Krone und Stern, Kreide und Sammelbüchse geht ihr durch die Straßen als Kaspar, Melchior und Baltasar. Als Sternsinger bringt ihr den Segen ins Haus und sammelt Geld - wie immer für die Kinder.

 

Ihr könnt mithelfen, wenn ihr bei der Sternsingeraktion mitmacht.

Königliche Anmeldung für Glessen, Fliesteden, Büsdorf, Oberaußem, Niederaußem und Rheidt/Hüchelhoven bitte klicken.

 

Sternsinger sind unterwegs...

Oberaußem am Donnerstag, den 5. Januar 2017 und am Freitag, den 6. Januar 2017.

Fliesteden, Büsdorf und Rheidt/Hüchelhoven am Samstag, den 7. Januar 2017.

Glessen und Niederaußem/Auenheim am Sonntag, den 8. Januar 2017.