kfd Glessen

Die kfd Glessen besteht aus 260 Mitgliedern unter der Leitung eines im vergangenen April neu gewählten sechsköpfigen Vorstandsteams.

Zu den Aufgaben der kfd Glessen gehört eine monatliche Senioren-Cafeteria, die jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr im kath. Pfarrheim in Glessen für Senioren stattfindet. Bei Kaffee und Kuchen, manchmal auch bei einem Schnäpschen, wird geplaudert, gelacht, gespielt und gesungen.
Die Frauen der kfd beteiligen sich weiterhin an den Sammlungen für das Müttergenesungswerk und verteilen an alle Mitglieder die monatlich erscheinende Zeitschrift „Frau und Mutter“.

An jedem dritten Mittwoch im Monat gestaltet der Liturgie-Kreis der kfd die Frauenmesse. Die Messe beginnt um 9 Uhr in der kath. Pfarrkirche St. Pankratius.
Regelmäßig ausgebucht sind die angebotenen Ausflüge der kfd, die teilweise Wallfahrten sind, in der Adventszeit zu Weihnachtsmärkten führen oder dem gemeinsame Besuch interessanter Städte und Orte dienen. Außerdem organisieren die kfd-lerinnen jedes Jahr die sehr beliebte Cafeteria des Pfarrfestes in Glessen. Hierzu sind Kuchenspenden stetts willkommen und werden dankend angenommen.

In der Adventszeit gibt es für alle Mitglieder der kfd und die Senioren je einen Adventskaffee, der an zwei aufeinander folgenden Tagen im Pfarrheim ausgerichtet wird. Neben Kaffee gibt es auch Kuchen und ein kleines Rahmenprogramm vermittelt vorweihnachtliche Stimmung. Darüberhinaus wird für alle ehrenamtlichen Helferinnen ein Dankeschön-Fest ausgerichtet. Dies findet seit nunmehr vier Jahrenimmer im Frühsommer statt und erfreut sich bei allen Helferinnen zunehmender Beliebtheit.
Ein wichtiger Bestandteil der kfd-Arbeit in Glessen ist die alle zwei Jahre stattfindende Karnevals-Müttersitzung, die auf keinen Fall vergessen werden darf. An zwei Abenden in der Mehrzweckhalle in Glessen garantiert sie viel Spass und Unterhaltung für jeweils 400 Zuschauer. Und weil es immer so schön ist, sind die beiden Karnevalsveranstaltungen stets ausgebucht.

Na, wie sieht´s aus? Haben Sie Lust bekommen, in der kfd Glessen mit zu machen?
Wir würden uns sehr freuen...

Interessierte Frauen, die mitmachen möchten, gerne auch als aktive Helferinnen, können uns telefonisch oder per email kontaktieren:

1.Vorsitzende:  Signe Berger-Klapper

Tel.Nr. 02238/44685 sibekla(at)web.de