Kirchenchor "Cäcilia 1885"

An Fronleichnam gestalten wir am Nachmittag einen musikalischen Rückblick mit Kaffee und Kuchen als Abschied für unseren Chorleiter Carsten Wüster. Wir sagen DANKE für zehn Jahre erfolgreiche Chormusik und wünschen Herrn Wüster viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte in Dormagen.

Gleichzeitig stellen wir unseren neuen Chorleiter, Herrn Alexander Mohr, vor, der ab Juli die Chorleitung übernehmen wird. Neben Kirchenmusik möchte er auch moderne weltliche Musik in sein Programm aufnehmen und wir möchten ihn an diesem Tag "herzlich willkommen" heißen.

Wir, der Kirchenchor von Sankt Michael, freuen uns, im Jahr 2015 bereits unser 130-jähriges Bestehen feiern zu dürfen.

Wir, das sind 35 Sänger und Sängerinnen, die unter der Leitung unseres Kantors Carsten Wüster geistliche und weltliche Musikstücke umsetzen.

Als Chor von Sankt Michael freuen wir uns, die Feste des Kirchenjahres unserer Gemeinde feierlich mitzugestalten.

Zudem arrangieren wir auch Chorprojekte, wie im Jahr 2015 die beiden Requiemvertonungen von John Rutter und Gabriel Fauré, die in Sankt Michael Hüchelhoven und Sankt Nikolaus Köln-Sülz aufgeführt wurden.

Im Winter 2013 sangen wir  Konzerte mit Werken des britischen Komponisten John Rutter in St. Michael Hüchelhoven und in der Basilika des Klosters Knechtsteden.

Sollten Sie Freude an Musik und Gesang haben, laden wir Sie gerne zu unseren Chorproben ein. Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim Rheidt-Hüchelhoven statt (Nikolaus-Adams-Str.29).

Chorleiter: Alexander Mohr

1.Vorsitzender: Heinrich Keulertz