Gottesdienste für Familien

Herzliche Einladung zu unseren Familien-Messen

Die Termine für 2023 finden Sie hier.

Kirche für Kids

Kleinkindergottesdienst mit allen Sinnen.

In St. Michael und St. Paulus ist es ganz einfach, sich auf eine biblische Geschichte einzulassen oder mit Jesus in Israel unterwegs zu sein. Bevor man sich versieht, steckt man mitten drin. Man gerät in einen gewaltigen Seesturm und versucht, wie damals die Jünger Jesu, das Boot zur Ruhe zu bringen. Ein anderes Mal sitzt man wie die Beduinen mit der ganzen Sippe der Kinder, Mamas und Papas in einem Zelt und vertreibt mit lauten Liedern die wilden Tiere oder stellt sich vor, wie leise es nachts in der Wüste wohl gewesen sein mag. Und bei all dem,  gibt es nicht nur viel zu lachen, sondern auch die Erfahrung, wie schön und leicht es ist, im christlichen Vertrauen verbunden zu sein.

Zum Kleinkindergottesdienst treffen wir uns im Jugendraum in Hüchelhoven und im Pfarrheim in Niederaußem. Wir, das sind die Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Kommunionalter. Natürlich sind auch immer eine ganze Reihe Eltern dabei.

Nach dem Gottesdienst gibt es noch etwas zum Basteln und weil jeder weiß, dass Jesus auch gerne mit seinen Freunden gefeiert hat, findet sich immer jemand, der einen Kuchen oder sonst etwas Leckeres mitbringt.

Vorbereitet werden diese Kindergottesdienste von Eltern. Ein großes Team, das von Diakon Schnitzler unterstützt und geleitet wird.

Weitere Informationen hier.