Kirche für Kids

Unter diesem Schriftzug finden in unserer Pfarreiengemeinschaft zahlreiche Kleinkindergottesdienste für Kinder im Alter von ca. drei bis acht Jahren statt. Spannende Geschichten der Bibel und Feste im Kirchenjahr werden erzählt, gemeinsam entdeckt und mit Liedern, Spielen, Mal- und Bastelarbeiten erschlossen. So erleben wir immer eine schöne Zeit mit den Kinder und ihren Eltern. Wir lernen uns kennen und haben viel Freude miteinander. Damit Kindern der christliche Glaube, in dem sie getauft sind, oder getauft werden sollen, nicht fremd bleibt, ist es wichtig, schon früh einen freundlichen, positiv besetzten Zugang kennen zulernen.

„Kirche für Kids“ findet statt:

Jeden 1. Samstag im Monat um 10:30 Uhr im Pfarrsaal in Hüchelhoven.

Jeden 2. Samstag im Monat um 10:30 Uhr in der Pauluskirche in Niederaußem.

Jeden 2. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr in der Kirche St. Pankratius in Glessen.

In St Vinzentius Oberaußem findet jeweils am 1. Sonntag im Monat um 12:00 Uhr die Familienmesse mit anschließendem Treffen auf dem Kirchvorplatz statt, zu dem junge Familien besonders eingeladen sind. Und in St. Laurentius Büsdorf feiert der Kindergarten gemeinsam mit Diakon Saurbier alle vier Wochen samstags um 15:30 Uhr den Wortgottesdienst für Familien mit Kindern. Eine gute aktuelle Information aller Termine bietet unser „Miteinander“.

"Kirche für Kids" kommt auch nach Fliesteden.