Pastoralreferent Thomas Blum

50374 Erftstadt-Liblar

thomas.blum@erzbistum-koeln.de

E-Mail schreiben

Mein Name ist Thomas Blum, ich bin 1969 in Düren geboren und bin im Jahr 2000 zum Pastoralreferent für das Erzbistum Köln beauftragt worden.

Nach 15 Jahren Arbeit als Referent für kath. Kitas und Familienzentren bin ich seit dem 1. März 2022 als Pastoralreferent für den Sendungsraum Rotbach/Erftaue und Erftstadt Börde und seit dem 1. September 2022 auch für Erftstadt-Ville ernannt.

Ich wohne mit meiner Frau Barbara in Türnich. In meiner Freizeit bin ich gerne auf dem Rad, wandernd oder pilgernd in der Natur und in der Welt unterwegs, um auf Reisen Menschen und deren Kulturen zu begegnen. Unter www.bluemchenonline.eu können Sie mehr über mich entdecken.

Um die Gemeinden in Erftstadt und Sie, die Menschen die hier leben, kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen, besuche ich Sie nicht nur in den unterschiedlichen Gruppen, sondern lade Sie auch zu Ge(h)dankengängen ein, das Gemeindeleben durch ihre Augen zu sehen und ihre Geschichten zu hören .

Ab dem 1. September sind wir unterwegs, um gemeinsam neue Erfahrungen zu machen. Wir gehen als katholische Kirche in der pastoralen Einheit Erftstadt einem neuen Anfang entgegen. Ich möchte mit ihnen auf bewährten Wegen Traditionen pflegen und auf neuen Wegen den Glauben mit an Kirche Interessierten und Suchenden erlebbar machen.

Wir sind nur einen Herzschlag entfernt von neuen Chancen, im Zusammenwachsen Zeugen der Liebe Gottes zu sein. Ich lade Sie ein, dass wir diese nutzen, um die Einheit in der Vielfalt zu gestalten.

Als pastorale Leitung der vier Katholischen Familienzentren und als Wegbereiter des gemeinsamen Weges der neuen Pastoralen Einheit, möchte ich mit Ihnen zusammen das Evangelium und den Glauben im Alltag leben, verkündigen und feiern.

Mein Büro habe ich in St. Barbara, Bergstr. 7. Sie erreichen mich unter Tel. 0151 72872703.