Gemeindereferent Ingo Krey

IngoKrey

Gemeindereferent Ingo Krey

 

Geburtsdatum: 07.06.1974
Gebutsort: Köln
Familienstand: verheiratet / 2 Töchter
Freizeitgestaltung: Fußball (1.FC Köln), Reisen, Kochen, Krippenbau

 

Vita:     
1994: Abitur
1994 bis 1995: Zivildienst an einer Schule für Körperbehinderte in Köln
1995 bis 1999: Studium der Praktischen Theologie an der KFH in Mainz
1999: Gemeindeassistent in den Gemeinden Herz Jesu und St.Mauritius in Köln
2000 bis 2002: Gemeindeassistent in der Gemeinde St.Johannes in Köln-Chorweiler
2002: Bischöfliche Beauftragung zum Dienst als Gemeindereferent
2002 bis 2008: Gemeindereferent in der Gemeinde St.Johannes in Köln-Chorweiler
seit 2008: Gemeindereferent in St.Kilian, St.Clemens, St.Johannes Baptist, St.Remigius und St.Kunibert in Erftstadt


Ziele:
Mit den Menschen vor Ort immer mehr das Evangelium zu leben, zu feiern und weiterzugeben.


Motto:
Die Kirche ist eine Kirche der Menschen und nicht der Gebäude.

 

Ich werde für die Firmvorbereitung und den Kontakt zu den weiterführenden Schulen für alle Gemeinden zuständig sein. Daneben bin ich mit Pastor Kippels der regionale Ansprechpartner für Ahrem, Herrig und Lechenich.