Subsidiar Heribert Krieger

Heribert Krieger

Subsidiar Heribert Krieger
E-Mail: heribert.krieger@erzbistum-koeln.de

Mein Name ist Heribert Krieger. Meine Heimatstadt ist Leverkusen. Im Jahr 1973 bin ich durch Herrn Kardinal Josef Höffner zum priesterlichen Dienst geweiht worden.
Meine acht Jahre als Kaplan mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpastoral war ich in der Gemeinde St. Mariä Geburt in Hürth-Efferen sowie an St. Martin (Münsterkirche) in Bonn eingesetzt. Als Pfarrer war ich danach für zwölf Jahre in der Gemeinde St. Barbara in Köln-Neuehrenfeld tätig. Aufgrund meiner Erfahrungen in der Emigrantenseelsorge wurde ich dann für zweieinhalb Jahre als Pfarrvikar für die portugiesische Diözese Setubal freigestellt.
Heimgekehrt wurde ich leitender Pfarrer in den Gemeinden St. Dionysius und St. Laurentius in Niederkassel-Rheidt und Mondorf. Bald
kam noch die Pfarrei St. Lambertus in TroisdorfBergheim mit der Filialkirche St. Adelheid in Müllekoven dazu.
Im Juli 2016 bin ich nach zwanzig Jahren Dienst in Niederkassel/Troisdorf verabschiedet worden.
Im September des Jahres wechselte ich als Ruheständler in den Subsidiarsdienst in den Seelsorgebereichen Rotbach-Erftaue und Erftstadt-Börde.
Nun wurde ich im September 2022 mit allen in unserem Pastoralteam für die gesamte neue Pastorale Einheit Erftstadt als Seelsorger ernannt.
Priester war ich immer gerne, Seelsorger möchte ich gerne bleiben, solange es möglich und hilfreich für andere ist. Neue Orte und neue
Begegnungen mit den Angehörigen unserer Pfarreien sind mir Freude und Herausforderung.
Ihr Heribert Krieger, Pfr.i.R.