FotoAußenansicht
Willkommen

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Einrichtung und wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Die katholische Kindertagesstätte St. Barbara  ist eine Tageseinrichtung für Kinder unter der Trägerschaft des Kirchengemeindeverbandes Erftstadt- Ville.

Am 5. Juni 1963 wurde der Grundstein für unsere Kindertagesstätte gelegt, welche am 1. September 1964  dann eröffnet wurde.

Damals verfügte die Einrichtung über zwei Gruppenräume und bestand aus insgesamt 30 Kindern.

Aufgrund des steigenden Bedarfs an Tagesplätzen wurde der Kindergarten 1980 in eine Kindertagesstätte umgewandelt und auf drei Gruppen vergrößert.

Das Jahr 2008 war dann das Jahr der großen Veränderungen. Zum einen entschied sich die Kindertagesstätte, sich für das Familienzentrum zertifizieren zu lassen und die Kindertagesstätte musste erneut umgebaut werden, damit sie den Vorgaben für die Betreuung von U3 Kindern entsprach.

Am 10. Januar 2010 gab es dann eine feierliche Einweihung der „Neuen Kindertagesstätte“

Mittlerweile besteht unsere Einrichtung aus drei Gruppen mit über 60 Kindern.

 

Wer neugierig geworden ist und gerne mehr über uns erfahren möchte, ist herzlich eingeladen auf unserer Homepage zu stöbern.

 

Grüße

Ihr Kindergarten- Team St. Barbara