SoFa-Blog 2018

 

 

Infos zur Rückreise

Es ist 11:50 h und wir treten unsere Rückreise an. Wenn alles gut läuft sind wir gegen 16.00 h wieder in der Heimat. Wenn es Änderungen gibt, melden wir uns an dieser Stelle.

 

Nach unserer Pause geht's nun weiter. Nach aktuellem Stand sind wir um 16.00 h am Wallihaus.

 

Da wir auf der A3 nur langsam vorankommen, verzögert sich unsere Ankunft um ca. eine halbe Stunde. 

7. Tag - Schlumpftag

Verschlumpft und zugeschlumpft begann der Tag. Nach dem Frühstück mussten die Kinder leider mit ansehen wie Schlumpfine sich mit dem Zauberstab der Hexe Hogata in Ohnmacht fiel. Darufhin zerstritten sich alle Schlümpfe und verließen das Schlumpfdorf. Papa Schlumpf war in heller Aufregung. Dank der Hilfe der Kinder, die mit verschieden Aufgaben die Schlümpfe wieder aufmunterten, konnte der Streit unter den Schlümpfen wieder geschlichtet werden. Durch das Tanzen für Farmi beispielsweise konnten sie Eier für das Backen der Pfannekuchen sammeln. Gleichzeitig mussten sie immer auf der Hut sein vor Gargamel, denn er versuchte sie mit Sackhüpfen von den Aufgaben abzuhalten.  Nachdem die Gruppen alle Zutaten für den Heilungstrank gesammelt hatten, konnte Schlumpfine wieder geweckt werden und die gute Laune kehrte zusammen mit den Schlüpfen wieder ins Dorf zurück.

Gut gelaunt und bunt ging es auch am Nachmittag beim Wortgottesdienst und bei der Karnevalsshow am Abend weiter. Sowohl die Planung der Show sowie die Acts wurden von den Kindern vorbereitet. Die Stimmung stieg immer weiter und wir feierten eine ausgiebige Aftershowparty.

Nicht nur der Abend neigt sich dem Ende entgegen, sondern leider auch unsere Sofa!

 

Nähere Informationen über unsere Ankunftszeit in Overath werden Sie an dieser Stelle morgen erhalten.

6. Tag - Tag des Bootes

Endlich war es soweit. Es war Bootwetter und unser Traum wurde wahr. Wir bewunderten schon die ganze Woche das Bötchen "Anne", das vor unserem Haus liegt. Vom hauseigenen Steg ging es gruppenweise auf Tour. Währenddessen hatte die restliche Gruppe die Möglichkeit sich in einer Badebucht des Sees auszutoben oder auf der Liegewiese zu entspannen. Immer wieder freuten wir uns, wenn wir Anne in der Ferne vorbeischippern sahen. Leider verzog sich am Nachmittag die Sonne und wir kehrten früher als geplant zum Haus zurück. Die letzten Bootsgruppen erfreuten sich allerdings vom aufkommenden Wetterumschwung und hatten riesigen Spaß beim Wellenreiten. Die warmen Duschen warteten auf uns, denn wir waren klitschnass und durchgefroren. Die Krönung des "Avondmaals" war der heißgeliebte Vla. Auf dem Abendprogramm standen Gesellschaftsspiele, wobei die älteren Jungs versuchten um die Verschiebung der Nachtruhe zu pokern...

5. Tag - Umkehrtag

Gerade gestärkt vom Frühstück (20.00 Uhr) melden wir uns heute etwas früher. Vor dem Frühstück durften wir schon eine Folge von Bibi und Tina sehen (22.30 Uhr). Auf dem Vormittagsprogramm (16.00 Uhr) stand unsere Radtour ins kleine Städtchen Balk. Dort powerten wir uns bei Räuber und Gendarm aus, konnten Souvenirs erwerben und Leckereien einkaufen. Am Nachmittag erholten wir uns von unsrem deftigen Abendessen (12.00 Uhr). Da der Reis mit Hackauflauf schon um 9.00 Uhr serviert wurde, mussten die Leiter diesen schon um 5.00 Uhr vorbereiten. Da bei uns heute alles umgekehrt läuft wünschen wir allen Leserinnen und Lesern einen schönen guten Morgen!!!

4. Tag - Kids regieren

Heute durften wir ausschlafen. :-) Nach einem ausgiebigen Brunch ging es mit einer von den Kids geplanten Spieleolympiade (Geschicklichkeits-, Wissens- und Sportspiele) los. Alles getreu unter dem Motto "Von den Kids für die Kids". Auch danach waren die Kids noch nicht müde und so wurde in der Freizeit noch fleißig Kicker, Tischtennis und Billard gespielt. Im Anschluss daran fand nach dem Abendessen eine Quizshow mit den Kids und Leitern statt, bei der es heiß her ging. Auch die Quizshow wurde von den Kids vorbereitet und durchgeführt - mit vollem Erfolg!

3. Tag - Bikertag

Heute am 3.Tage,

nutzten wir die Fahrräder - keine Frage.

Wir mussten feststellen, dass Jans Fahrrad fehlt,

drum machten wir uns mit einem Kind weniger auf den Weg.

Darum durfte er im Leiterbus mit in die Stadt Sneek fahren,

aber die Sorge um das Fahrrad konnten wir uns damit nicht ersparen.

Ein Anruf in die Heimat zeigte uns, wir waren Versager,

das Fahrrad steht noch im Lager. :-(

Nach der Rückfahrt waren alle Gewinner,

denn es gab ein großartiges Dinner.

Auch das Spülen blieb uns erspart,

es ist einfach eine geile Fahrt!!!!

2. Tag - Aktivtag

Nach einer ruhigen Nacht erwartete uns der neue Tag mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir mit verschiedenen Workshops. Es wurden Freundschaftsbänder geknüpft, ein Kickerturnier gestartet, ein Bootcamp durchgeführt und eine leckere Käse-Lauchsuppe für das Mittagessen zubereitet. Nachmittags durfte Chaos in unserem Haus herrschen. Für das Spiel mussten im ganzen Haus Zettel mit Zahlen gesucht und Aufgaben gelöst werden. Das Siegerteam wurde mit Süßigkeiten überschüttet. :)

 

 

 

Nach dem Abendessen suchte unsere Moderationsfee Robert für unsere Kandidaten in der Herzblattshow ihre große Liebe. Die drei glücklichen neuen Paare genossen die gemeinsame Zeit mit Tassenkuchen und frischem "Heiße Liebe"-Tee den Sonnenuntergang auf der Terasse direkt am Wasser. Nach ein wenig Freizeit gings für alle in die Betten.

1. Tag der Sofa 2018

Nach einer langen Busfahrt mit ein wenig Stau, erreichten wir dann voller Freude unser Haus in Elahuizen. Schnell wurden die Zimmer bezogen, während unsere fleißigen Küchenfeen Nudeln mit Bolognesoße zauberten. Jetzt steht noch ein gemütlicher Abend mit Kennenlernspielen und Kino auf dem Programm. Wir sind schon alle gespannt, was wir in dieser Woche erleben werden. Von unseren Unternehmungen werden wir zukünftig am späten Abend zu ruhiger Stunde auf diesem Blog berichten, wenn die Kinder in den Betten liegen. :)

Kleiner Einblick in das Herz des Hauses.