Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

Gottesdienste/Messen

Donnerstag, 25. April 2024
18:30 Hl. Messe

Gemeindeassistentin Sonsoles Vera Braun

Sonsoles Vera Braun

Mein Name ist Sonsoles Vera Braun, bin 24 Jahre alt.

Ich bin in Düsseldorf geboren, meine Mutter kam aus Paraguay deshalb ist Spanisch meine Muttersprache. In der Gemeinde habe ich selbst als langjährige Messdienerin und Gruppenleiterin gesammelt. Ich habe "Religionspädagogik" an der Katholischen Hochschule in Paderborn studiert.

Ab dem 01.09. darf ich im Sendungsraum das erste Jahr der Berufseinführung zur Gemeindereferentin, begleitet von Konrad Meyer und Laura Hoppe, absolvieren. Vor dem Studium habe ich in Kombination mit dem Abitur die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Danach war ich für neun Monate für einen freiwilligen Dienst in Argentinien.

 

Ich freu mich Ihre Gemeinden und sie alle kennenzulernen.

 

 

Mobil: 0171 35 51 23 1

E-Mail: Sonsoles.VeraBraun@kathsg.de