Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

18:30 Hl. Messe

Sternsinger

Sternsinger Jahrgang 2010

"Wir bringen das Licht in die Welt"

Jedes Jahr um die selbe Zeit gehen unsere Sternsinger zu den Häusern und bringen den Segen Gottes zu den Menschen. Gleichzeitig sammeln sie Spenden für Kinder in Not.

Viele einzelne Gruppen, für die bestens gesorgt wird, schreiben dann den Segen "20*C+M+B+ das Jahr" an die Türen und bringen so vielen Menschen Freude als "Heilige Drei Könige".

Jedes Jahr sind viele Kinder unterwegs und wir freuen uns auch über jedes neue Gesicht, um möglichst viele Häuser und Menschen besuchen zu können. Anmelden können sich die Kinder in der Regel ab Dezember, die Termine werden jedes Jahr rechtzeitig bekannt gegeben.

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben können Sie sich gerne an das Pastoralbüro wenden.

Pastoralbüro St. Johannes der Täufer
Glockenstr. 18

42657 Solingen
E-Mail: Pastoralbüro St. Suitbertus (johannes@kathsg.de)

Sternensinger 2016 zu Besuch beim Erzbischof von Köln Kardinal Reiner Maria Woelki

Unsere Sternsinger 2016 zu Besuch im Kölner Dom beim Erzbischof von Köln Reiner Maria Woelki

Sternsinger 2021

Sternsinger mit Sicherheit

In diesem Jahr zogen die Sternsinger am Tag der „Heiligen Drei Könige“ nicht von Tür zu Tür. Deshalb wurde für die Kirchorte in St. Johannes der Täufer ein Brief mit einem gesegneten Aufkleber, einem Tütchen mit Weihrauch sowie einem Überweisungsträger versendet.

Ihnen allen, die diese Aktion vorbereitet und ausgeführt haben, sowie Sie als Gemeinde haben meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung für die Aktion 2021 verdient!

Aber – lassen wir sie nun selbst zu Wort kommen (Reiner Krause):
Die Häuser und Wohnungen sind gesegnet und die bis jetzt eingegangen Spenden gezählt. Die Summe von 12.000 € macht unsere Freude riesengroß und uns sprachlos vor Glück. So können wir, über das Kindermissionswerk, den „Kindern Halt geben“ und u.a. unsere Projekte in Indien weiter unterstützen. „Vergelt´s Gott“ allen Spendern Groß und Klein. Gott schütze und begleite Sie und Ihre Familien und schenke Ihnen Gesundheit.

Herzliche Grüße im Namen der Gemeide St. Johannes der Täufer, Monika Gluch (Organisation)