Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

Gottesdienste/Messen

Dienstag, 19. März 2024
18:30 Hl. Messe

Gemeindereferent Konrad Meyer

Gemeindereferent Konrad Meyer

Mein Name ist Konrad Meyer.

Gebürtig komme ich aus der Bauhausstadt Dessau im Bistum Magdeburg. Nach dem Studium in Freiburg i. Br. und Paderborn habe ich mein Anerkennungsjahr in Köln absolviert. Anschließend war ich über das Bonifatiuswerk für ein Jahr in Riga (Lettland). Seit 2012 bin ich in Solingen tätig.

Zu meinen Aufgabenbereichen zählen die Firmvorbereitung, die Sakramentenvorbereitung für Erwachsene (Alphakurse), die Jugendpastoral, die Jugendverbandsarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat St. Clemens.

 

Mobil: 0175 / 59 64 693

E-Mail: konrad.meyer@kathsg.de