Gottesdienste

Mittwoch, 19. Dezember 2018
08:00 Ökum. Adventsgottesdienst

der Grundschule Schützenstraße Ort: Dorper Kirche (bestätigt)

Donnerstag, 20. Dezember 2018
09:00 Hl. Messe

Gemeindereferent Konrad Meyer

Gemeindereferent Konrad Meyer

Seelsorgerische Aufgabenbereiche:

Grundschule Kreuzweg, Realschule und Gymnasium Vogelsang

Pfadfinder Stamm Gandalf, Ministranten, Firmvorbereitung

Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechpartner für St. Engelbert

 

Ich komme gebürtig aus dem Bistum Magdeburg, bin aber seit dem Beginn meines Studiums der Religionspädagogik in Paderborn für das Erzbistum Köln unterwegs. In MiNor bin ich seit 2012 und habe hier auch meine Ausbildung abgeschlossen. Zu meinen Arbeitsbereichen gehört die Jugendpastoral und hier speziell die Firmvorbereitung. Immer wieder mit jungen Menschen über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen, macht mir große Freude. Des Weiteren bin ich zuständig für die Themen der Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit vielen ehrenamtlich Tätigen überlegen wir, wie wir Medien gestalten und veröffentlichen, wie z. B. das MiNor-Spektrum, das MiNor-Aktuell, unsere Homepage uvm. Außerdem bin ich Mitglied im Pfarrgemeinderat und Ansprechpartner für die Gemeinde St. Engelbert, in der ich somit auch dem Ortsausschuss angehöre. Meine Leidenschaft ist die Musik, die ich versuche in Gottesdiensten oder beim Taizé-Gebet einzubringen.

 

Mobil: 0175 / 59 64 693

E-Mail: konrad.meyer@erzbistum-koeln.de