Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

Gottesdienste/Messen

18:30 Hl. Messe

Leitender Pfarrer Michael Mohr

Zum 15. August 2016 hat unser Erzbischof mich zum Pfarrer für die Pfarreingemeinschaften Solingen Mitte/Nord und Solingen Süd - heute St. Clemens und St. Johannes der Täufer - ernannt.

Ich möchte mich gerne mit ein paar Zeilen vorstellen:

Mein Name ist Michael Mohr. Ich wurde 1975 geboren und bin im Bergischen Land, in Windeck, aufgewachsen.

Nach meinem Abitur 1994 und dem Zivildienst habe ich zunächst Finanzwirtschaft studiert und war bis 2001 im Finanzamt Siegburg tätig.

Zum Wintersemester 2001 habe ich dann das Theologiestudium aufgenommen. Nach fünf Jahren des Studiums in Bonn, Salamanca und Köln bin ich dann ab 2006 für drei Jahre in Neuss an Hl. Dreikönige und St. Pius eingesetzt gewesen.

Die Diakonenweihe habe ich am 3. Juni 2007 im Altenberger Dom empfangen, und knapp ein Jahr später, am Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu, 30. Mai 2008, bin ich im Kölner Dom dann zum Priester geweiht worden.

Ab 2009 war ich für vier Jahre Kaplan an St. Nikolaus in Wipperfürth, also wieder im Bergischen Land. Seit 2013 war ich Kaplan in Grevenbroich Elsbach/Erft und 2016 führte mich mein Weg als Pfarrer nach Solingen.

Pfarrer Michael Mohr

Leitender Pfarrer für die Pfarreingemeinschaften