Aktuelles in der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer

15:00 Liturgie vom Leiden und Sterben Christi

es singt der Kirchenchor, anschließend Beichtgelegenheit

Diakon Georg Peters

Ich bin Georg (Peters) und als Diakon mit Zivilberuf seit 2019 im Stadtdekanat Solingen aktiv. Gerne begleite ich Menschen und Familien bei der Taufe, beim Sakrament der Eheschließung oder auch in ihrer Trauer und bei Beerdigungen. Ebenso gehört die Begleitung der Kolpingfamilie oder regelmäßige Andachten in einer Tagespflege zu meinen Aufgaben.

Wesentlich ist für mich dabei immer die konkrete Begegnung, das wahrnehmbare Gespräch oder das spürbare Erleben mit Menschen; mit Ihnen. In diesen Begegnungen wird Gott offenbar; in diesen Begegnungen wird Glaube lebendig.

Besonders stark möchte ich mich für Kinder und Familien engagieren; hier kann ich erleben, wie die Neugierde und die immer wieder auftauchenden Fragen auch mich bereichern und neugierig machen.

Als Familienmensch mit einem Zivilberuf – beim Sozialdienst Katholischer Männer in Köln Porz bin ich für Menschen in schwierigen Lebenslagen, wie etwa Obdach- und Wohnungslose oder Suchtmittel- und Drogenabhängige in Verantwortung – ist mein Engagement hier in Solingen zeitlich begrenzt. Vor allem als Partner und Vater möchte ich für meine Familie da sein; möchte Freund und Begleiter sein. Das genieße ich sehr und freue mich, dass Gott mir diese Verantwortung anvertraut hat.

Gerne komme ich auch mit Ihnen ins Gespräch. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Mobil: 0157 / 30 16 95 52

E-Mail: georg.peters@kathsg.de