Chor Kreuz Köln-Ost

Den Chor Kreuz Köln-Ost gibt es seit 1987.

Seitdem bildet er einen wichtigen Bestandteil des Gemeindelebens. Die musikalische Gestaltung verschiedenster Gottesdienste wie Taufen, Erstkommunionen, Firmungen, Familien- und Jugendmessen sowie Messen in der Advents-, Weihnachts- und Fastenzeit sind die ursprüngliche Aufgabe des Chores. Darüber hinaus gibt es aber auch Konzerte und Auftritte bei Pfarr- oder Gemeindefesten.

Das Repertoire besteht aus vielen Neuen geistlichen Liedern, Gospels, bekannten Hits, Taizé-Liedern und auch klassischen Stücken. Der Chor sucht immer neue Mitsänger und Instrumentalisten, die den Gesang begleiten möchten. Die Freude am gemeinsamen Singen prägt die Chorgemeinschaft.

Wenn Sie gerne Singen und Freude an der Musik haben, kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir proben donnerstags um 20 Uhr im Proberaum des Kirchenchores,

Thurner Straße 8.