Beichte

Auch in der Schuld, sei sie noch so belastend und zerstörerisch, bleiben die Christen nicht ohne ein Zeichen der liebenden Nähe Gottes.

Im Sakrament der Buße und Versöhnung stellt sich der Mensch seinen eigenen Sünden, die er sich zuschulden hat kommen lassen, und übernimmt die Verantwortung dafür. Damit öffnet er sich neu für Gott und die Gemeinschaft der Kirche, um so eine neue Zukunft zu ermöglichen.

Regelmäßige Beichtangebote sind samstags um 16.30 Uhr in St. Joseph, bzw. in St. Mariä Himmelfahrt um 17.45 Uhr.

Die Priester stehen aber auch außerhalb dieser Zeiten für Beichtgespräche nach persönlicher Vereinbarung zur Verfügung.

Die aktuellen Termine der evangelischen Gemeinden finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Foto, wenn Sie ausgewählte Beiträge zu den Mahnwachen nachlesen wollen.

Spendenkonto:

Katholischer Kirchengemeindeverband Dellbrück-Holweide