Unsere Gottesdienste

Suchen & Finden

 

Unsere Pfarrnachrichten

Aktuelle Informationen und Angebote der Katholischen Kirche Dellbrück - Holweide finden Sie hier...

 

Veranstaltungskalender

Einen Überblick über Veranstaltungen und Angebote der unterschiedlichen Gruppierungen in unseren Gemeinden finden Sie hier.

 

 

Küster/in für die Kirchen St. Joseph und St. Norbert gesucht

Näheres erfahren Sie hier:

Hier geht's zur neuesten Ausgabe unseres Magazins.

Klicken Sie auf das Titelbild, um zur Online-Ausgabe zu kommen.

 

Sie finden uns auch auf

 

 

Ihr Kontakt zu uns...

Katholische Kirche

Dellbrück - Holweide

Schnellweider Straße 4
51067 Koeln

Tel.: 0221 632549
Fax: 0221 639949

E-Mail-Kontakt

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

                                                                                    

„Von Nazareth nach Bethlehem“

Bei der Eingabe des Titels unseres diesjährigen Chorkonzertes in die Suchmaschine, wurde mir als erstes eine Route zwischen Nazareth in Belgien und Bethlehem in Israel vorgeschlagen. Entfernung: über 5000 Kilometer, Reisezeit: über 50 Stunden.

Eigentlich wollte ich zunächst nur einmal schauen, wie weit die Orte in Israel wirklich auseinander liegen. Der nächste Versuch brachte mich in den Bundes-staat Pennsylvania der Vereinigten Staaten von Amerika. Dort liegen beide Orte nur 8,7 Meilen auseinander, also ca. 14 Kilometer. Nach einiger Suche fand ich dann auch das, was ich eigentlich wissen wollte. In Israel trennen die beiden biblischen Städten ca. 107 km. Eine weite Reise, auf die sich Maria und Josef da machen mussten. Natürlich zu Fuß, bei jeglichem Wetter, ohne Funktionskleidung und Trekkingschuhe. Eine weite Reise, vielleicht beschwerlicher als die 5000 km zwischen Belgien und Israel für uns heute.

      

Lesen Sie hier weiter.

 

 

 

Sternsinger machen sich auf den Weg

Vom 4. bis 6. Januar 2019 werden wieder Sternsinger durch unsere Gemeinden ziehen und den Segen in die Häuser und Wohnungen bringen. In Dellbrück wird dafür schon eifrig geprobt. Das nächste Treffen ist am kommenden Sonntag nach der Familienmesse in St. Joseph. Alle die mitmachen wollen, finden hier die Noten und Texte der Lieder und hier Hörproben dazu.

 

Anmeldungen sind noch bis Weihnachten möglich. In den Kirchen liegen Listen aus, in die sich eintragen kann, wer den Besuch der Sternsinger wünscht.

 

 

 

 

  Wir sind für Sie in unseren Pastoralbüros da:

 

  Zentrales Pastoralbüro

  St. Mariä Himmelfahrt und St. Anno

  Holweide

  Schnellweider Straße 4

  51067 Köln

  Fon 63 25 49

  Fax 63 99 49

 

  Öffnungszeiten

  Mo bis Fr        9 bis 11 Uhr

  Mo bis Do     16 bis 18 Uhr

  Anfahrt

  Pastoralbüro

  St. Joseph und St. Norbert

  Dellbrück

  Thurner Straße 2

  51069 Köln

  Fon 68 87 79

  Fax 68 27 05

 

  Öffnungszeiten

  Mo, Di, Do, Fr       9 bis 11 Uhr

  Di und Do            16 bis 18 Uhr

  Anfahrt