Lebensmittelausgabe an St. Mariä Himmelfahrt und an St. Norbert

„Ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben.“ (Mt 25,35a)

Unsere Lebensmittelausgabestellen in Köln-Holweide und Köln-Dellbrück geben Lebensmittel an Bedürftige aus. Dort sind Menschen tätig, die ihre Arbeit mit großem Engagement versehen.

Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Menschen in Not, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit oder Nationalität. Die Ausgabe erfolgt kostenlos. Aktuell unterstützen wir ca. 240 Haushalte mit ca. 430 Personen.

Bedürftige, die in Dellbrück oder Holweide ihren Wohnsitz haben sowie Menschen ohne festen Wohnsitz können sich in der Caritassprechstunde an Diakon Tschunitsch wenden.

Die Kölner Tafel beliefert uns an den Ausgabetagen zeitnah mit Lebensmitteln. Diese Lieferungen reichen aber nicht aus, um die steigende Zahl der Bedürftigen mit Lebensmitteln zu versorgen. Deshalb bitten wir monatlich um haltbare Lebensmittel, die vor oder nach allen Gottesdiensten in unseren Kirchen abgegeben werden können. Jederzeit können Lebensmittel auch während der Öffnungszeiten in den Pastoralbüros abgegeben werden. Geldspenden sind ebenfalls willkommen und werden für den Zukauf von Lebensmitteln bzw. für Sonderaktionen verwendet.

Holweide: montags von 15 Uhr bis 17.30 Uhr.

Dellbrück: donnerstags von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Ausgabe Holweide
Maria-Himmelfahrt-Str. 8

(Hintereingang des neuen Pfarrzentrums)

51067 (Stadtteil Holweide)