Kleiderkammern an St. Mariä Himmelfahrt und an St. Norbert

„Ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben.“ (Mt 25,36)

Es gibt in Trägerschaft unserer Gemeinden in Dellbrück und Holweide zwei Kleiderkammern, die von ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern betreut werden.

Wir geben dort Kleidung, Schuhe, Handtücher, Bettwäsche und manchmal auch Spielzeug an Bedürftige aus. Wir helfen Menschen in Not, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit oder Nationalität. An Obdachlose, Flüchtlinge und Asylbewerber erfolgt die Ausgabe kostenlos, an Empfänger von geringen Altersrenten oder Lohnersatzleistungen gegen eine Schutzgebühr.

Öffnungszeiten unserer Kleiderkammern

Öffnungszeiten in Holweide:

Die Kleiderkammer Holweide ist montags von 9-11 Uhr zur Annahme und jeden 1. und 3. Dienstag im Monat zur Ausgabe geöffnet.

Adresse: Maria- Himmelfahrts-Str. 8

(Hinterer Eingang des neuen Pfarrzentrums), Tel: 16 90 33 81

Öffnungszeiten in Dellbrück:

Die Kleiderkammer in Dellbrück ist donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr für die Annahme und Ausgbabe geöffnet.

Adresse: Kopischstraße, Eingangsraum am Hauptportal der Kirche St. Norbert.

Diakon Roland Tschunitsch

r.tschunitsch@dellbrueck-holweide.de