Taizé Gebete

Die ökumenischen Taizé-Gebete finden abwechselnd in der evangelischen Versöhnungskirche, Buschfeldstraße 30, Köln-Holweide und in der katholischen Kirche St. Joseph, Dellbrücker Hauptstraße, KölnDellbrück statt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Plakat:

Zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die in Amazonien unter den katastrophalen Umweltschäden zu leiden haben, waren in Dellbrück und Holweide auch in diesem Jahr unterwegs, um den Friedenssegen zu den Menschen in unseren Stadtteilen zu tragen und um Spenden zu bitten. Wegen der Größe unserer Gemeinden war es leider wieder nicht möglich, jede und jeden persönlich zu besuchen. Deshalb gab es auch „mobile“ Könige, die in Begleitung einer spielfreudigen Combo den „Segen to go“ an viele Spender auf der Straße weitergeben konnten. Dem Einsatz der kleinen und großen Könige ist es zu verdanken, dass in diesem Jahr wieder ein großartiger Betrag von über 17.000 € für Kinder in Amazonien zur Verfügung gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön den engagierten Kindern und allen Spendern, die sie unterstützt haben! Alle, denen die Sternsinger nicht begegnet sind, haben die Möglichkeit, deren Segensspruch in den Pastoralbüros gegen eine kleine Spende abzuholen. Außerdem können Sie unter dem Stichwort „Sternsinger“ gerne eine Spende auf das Konto der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt DE92 3705 0198 0030 3123 26 überweisen.