Wo gehören wir als Menschen hin?

In der Taufe feiern wir die Antwort, die Gott auf diese Frage gibt: Es geschieht etwas, was wir uns ersehnen, aber nicht selbst geben können. In der Taufe wird nämlich erfahrbar, dass wir im Leben und im Tod mit Jesus Christus verbunden sind, so zum Volk Gottes gehören und mit ihm unterwegs sind.

Seit der Zeit der Apostel verbindet die Taufe uns Christinnen und Christen auf unserem Lebensweg hin zu Gott. Wie in den ersten Anfängen wird durch Übergießen oder Eintauchen in Wasser und Anrufung des dreifaltigen Gottes getauft.

Die Wege, die heute Menschen zu Taufe hin gehen, können unterschiedlich sein. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tauftermine sind in der Regel jeden Sonntag nach den Familienmessen, in St. Mariä Himmelfahrt um 11.00 Uhr und St. Joseph um 12.15 Uhr.

Die aktuellen Termine der evangelischen Gemeinden finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Foto, wenn Sie ausgewählte Beiträge zu den Mahnwachen nachlesen wollen.

Spendenkonto:

Katholischer Kirchengemeindeverband Dellbrück-Holweide