Newsletter Popup Code

zum Gedenken an

Pfarrer Dr. Ronald Klein

Verstorben am 03.09.2017

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Magdalena und Christi Auferstehung trauert um ihren Pfarrvikar.

 

geboren am 9. Mai 1963 in Bonn

zum Priester geweiht am 18. Juni 1993 in Köln

gestorben am 3. September 2017 in Bonn

 

Seit fünf Jahren hat er als Priester und Seelsorger in unserer Pfarrei gelebt und gearbeitet. Wir begegneten einem Priester, der die Menschen und das Leben liebte. Mit den ihm Anvertrauten teilte er Freude und Leid. Wir erinnern uns an einen Priester voller Herzlichkeit und Freundlichkeit.
Jesus Christus nehme ihn auf in den großen Freundeskreis Gottes, der Himmel und Erde umspannt.

 

Die Beerdigung erfolgte auf dem Friedhof Hainstraße.

Prälat Professor Dr. Wilhelm Breuning

Verstorben am 19.05.2016

 

Herr Professor Breuning lebte seit 1968 in der Pfarrei St. Maria Magdalena und war über 40 Jahre als Seelsorger in seiner Kirche „Auf dem Hügel“ tätig. 25 Jahre war er Präses der Kolpingsfamilie. Wir begegneten einem Priester voller Herzlichkeit, Freundlichkeit und Aufrichtigkeit. Bis in seinen letzten Stunden hat er seinen Humor nicht verloren. Unzählige Menschen hat er seelsorglich begleitet. Vielen war er priesterlicher Freund. Unser Professor, wie er liebevoll genannt wurde, erreichte durch seine Bescheidenheit die Herzen der Menschen. Die Gemeinde St. Maria Magdalena ist von großer Dankbarkeit erfüllt. Jesus Christus, den er uns verkündet hat, nehme ihn nun auf in den großen Freundeskreis Gottes, der Himmel und Erde umspannt.

 

Pfarrer i.R. Helmut Powella

Verstorben am 10.09.2013

Pfarrer Helmut Powalla

Pfarrer Msgr. Felix Kreutzwald, Erzb. Rat a.h.

Verstorben am 19.09.2012

Pfarrer Msgr. Felic Kreutzwald

Pfarrer Burkard Weber

Verstorben am 08.01.2011

Pfarrer Burkard Weber