Kirchbauverein Christi Auferstehung

 

Ansprechpartner: Anneliese Schwäbig Tel. 62 41 51

 

Konto des Kirchbauvereins

Konto-Nr. 39084199 bei der Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 501 98

 

Der Kirchbauverein hat sich seit 1964 zur Aufgabe gesetzt, Geld­mittel zum Bau und zur Unterhaltung des ka­tholi­schen Pfarrzentrums in Bonn-Röttgen zu be­schaffen. Dank der regel­mäßigen Bei­träge der Mitglieder des Kirchbauvereins und durch viele große und kleine Spen­den im Laufe der Jahre war es möglich, viele große und kleine Maßnahmen in Christi Auferste­hung, Sankt Venantius und im Pfarrzent­rum durch Zuschüsse zu unterstützen. Den Mitgliedern und Förderern des Kirchbau­vereins danken wir hierfür herz­lich. Aus den Geldern wurden in der letzten Zeit zum Beispiel die Beleuch­tung im Eingangs­bereich des Pfarrzent­rums ver­bessert, Treppen­handläufe im Außenbe­reich an­gebracht und ein Auf­sitzrasen­mäher für die Pflege des Ra­sens und das Schnee­räumen an­ge­schafft. Da wir mit dem Geld verant­wortlich umgehen müssen, ha­ben wir seit einiger Zeit die Unterstützung „grö­ßerer“ Maßnah­men wegen der vor­gese­henen Umge­staltung des Pfarr­zent­rums zu­rückge­stellt.


Der Umbau des Pfarrzentrums, der vo­raussichtlich Anfang des nächsten Jah­res beginnen soll, und die dringend not­wendige Renovierung unserer Ka­pelle Sankt Venantius werden große finanzi­elle An­stren­gungen der Pfarrgemeinde erfor­dern, die der Kirchbauverein durch nam­hafte Zu­schüsse unterstützen muss.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die Zahl der Mitglieder des Kirchbauver­eins erhöhen würde und auch weiterhin Spen­den dem Kirchbauverein für die Erfüllung seiner Aufgaben zufließen würden.


Für den Kirchbauverein
Hans Dieter Keller

(aus Kontakte 2013.3)