Veranstaltungen

Der Veranstaltungskalender wird hier an dieser Stelle derzeit nicht gepflegt.
17.07.2021 - Bitte beachten Sie die Aushänge an den Kirchen und Pfarrbüros. Soweit uns Veranstaltungen bekannt werden, sind entsprechende Informationen dann direkt auf der Startseite dieses Internetauftrittes zu finden.  

Gottesdienste

Dienstag, 21. Mai 2024
06:30 Hl. Messe
Mittwoch, 22. Mai 2024
09:00 Hl. Messe

Verleihung des päpstlichen Ordens Pro Ecclesia et Pontefice

an Stephan Krahe

Stephan Krahe wurde am 5. Mai in der Hl. Messe in St. Michael der päpstliche Orden Pro Ecclesia et Pontefice für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement von Pfarrer Adelkamp verliehen.

Stephan Krahe leistet seit Jahrzehnten durch seinen Einsatz einen großen und wertvollen Beitrag in unserer Gemeinde und ganz besonders in St. Michael. Viele Gemeindemitglieder gratulierten Herrn Krahe daher heute zu dieser Auszeichnung und bedankten sich persönlich für sein Engagement. 

 

Das Ehrenkreuz Pro Ecclesia et Pontifice (lateinisch „Für Kirche und Papst“) ist ein päpstliches Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Anliegen der Kirche und des Papstes. Es kann sowohl an Mitglieder des Klerus als auch an männliche und weibliche Laien verliehen werden.

Zurück