Familienmesskreis St. Mariä Himmelfahrt, Holweide

In St. Mariä Himmelfahrt (Holweide) finden in der Zeit der Erstkommunion (Ende November bis zur Erstkommunion), aber auch darüber hinaus, gestaltete Familiengottesdienste sonntags um 10.00 Uhr statt. Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht.

Einige davon bereitet der Familienmesskreis (FMK) Holweide vor, der aus engagierten Eltern unserer Gemeinde besteht, die zu den geprägten Zeiten (Advent, Weihnachten, Karwoche) die Familiengottesdienste mitgestalten.

Ziel des Familienmesskreises ist es, Kinder und deren Familien im Gottesdienst näher an das Wort Gottes und seine Bedeutung für jeden einzelnen Menschen heranzuführen. Dabei werden unterschiedliche Methoden und Materialien eingesetzt. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Gottesdienste macht die Liturgie in unserer Gemeinde lebendig.

Der Kreis freut sich über neue MitarbeiterInnen! Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ein überschaubares Zeitbudget für die Kinder- und Familienliturgie in Holweide investieren möchten, wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Odendahl.

Gemeindereferentin

Dominique Odendahl