Familienmesskreis St. Joseph und St. Norbert, Dellbrück

In St. Joseph (Dellbrück) findet jeweils am 1. und 3. Sonntag des Monats ein paralleler Wortgottesdienst zur Sonntagsmesse für jüngere Kinder von 1-8 Jahren um 11.15 Uhr statt. Am 4. Sonntag des Monats findet um 11.15 Uhr ein gestalteter Familiengottesdienst statt. Hier finden Sie eine Übersicht.

Schon seit vielen Jahren werden die parallelen Wortgottesdienste und die Familienmessen vom Familienmesskreis (FMK) gestaltet. Neben den genannten Gottesdiensten bereitet der Kreis auch die Familienmessen an allen Adventssonntagen, die Christmette für Familien, die Abendmahlfeier für Kinder am Gründonnerstag und den Kinderkreuzweg am Karfreitag vor

Mit Bibelgeschichten, Liedern, Gebeten, Spielen und kreativen Aktionen will der Kreis die Achtsamkeit für uns selber und das Gefühl für die Liebe Gottes wecken, die unser Leben von Anfang an umgibt, trägt und begeistert.

Der gesamte FMK trifft sich zweimal jährlich (im Januar und vor den Sommerferien) zur Terminplanung des kommenden Halbjahres. Teams von jeweils zwei oder drei Personen bereiten dann die einzelnen Gottesdienste vor.

Der Kreis freut sich über neue Mitmacher/Innen sehr freuen! Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ein überschaubares Zeitbudget für die Kinder- und Familienliturgie in Dellbrück investieren möchten, wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Odendahl.

Ihr Kontakt zu uns

Gemeindereferentin Dominique Odendahl