Aktuelles

Stellenausschreibung Kita-Leitung St. Johannes Baptist
01.05.2024 - Stelle als Leitung (m/w/d) der KiTa St. Johannes Baptist in Leichlingen zum 01.05.2024 neu zu besetzen
Proklamandum für die 4. Woche der Osterzeit 2024
27.04.2024 - Meditativer Kreistanz am Montag, 29. April / offenen Treffen der Frauengemeinschaft am Donnerstag, 25. April / Literarischen Nachmittag im Rahmen von Neuland betreten am Samstag, 4. Mai

Gottesdienste

Dienstag, 23. April 2024
18:00 Hl. Messe
Mittwoch, 24. April 2024
08:30 Hl. Messe
Donnerstag, 25. April 2024
07:30 Hl. Messe
08:30 Schulgottesdienst

2. Schuljahr, Grundschule Flamerscheid

Freitag, 26. April 2024
08:20 Schulgottesdienst

Klasse 1

Samstag, 27. April 2024
15:00 Beichtgelegenheit
Sonntag, 28. April 2024
09:30 Hl. Messe
Montag, 29. April 2024
09:00 Hl. Messe
Dienstag, 30. April 2024
18:00 Hl. Messe
Mittwoch, 01. Mai 2024
08:30 Hl. Messe

mit der Frauengemeinschaft, anschlie\u223?end Frühstück

17:15 Eröffnung der Maiandachten

in St. Johannes Baptist

Donnerstag, 02. Mai 2024
07:30 Hl. Messe

Fastenimpuls 15.03.2024

von Siggi Suszka: Das Privileg zu sein!

 

Fastenimpuls 15.03.2024

 

Heute möchte ich gerne mit Euch/ Ihnen mein Lieblings-Lobpreislied teilen:

 

 

Das Lied trägt den Titel „Das Privileg zu sein!“

 

Oft ertappe ich mich dabei, unserem himmlischen Papa nicht zu danken: Für mein Leben, das ER mich beim Namen gerufen hat, für meine Familie, für meine Gaben, für meinen Job, für die geistlichen Vorbilder, für unsere Gemeinde, für die faszinierende Schöpfung, für meine herrlichen Runden mit dem Hund, für Frieden, für ausreichend zu essen und und und.

 

Es ist ein Vorrecht, Gott zu kennen, ein Gotteskind zu sein. Gerade in dieser Fastenzeit möchte ich mir das bewusst machen.

 

Durch den Tod Jesu am Kreuz hat ER nicht nur den ewigen Bund mit uns geschlossen, wir leben mit einer neuen Perspektive: die Perspektive EWIGKEIT!

 

Und wenn wir auf dem Weg müde im Glauben werden, dürfen wir trotzdem gewiss sein: Gott ist da, Gott ist die Konstante in unsere, Leben. Seine Präsenz wird nicht nur am Kreuz sichtbar, sondern in so vielem mehr.

 

Ich wünsche Euch/ Ihnen einen nachdenkensWERTen Freitag!

 

Herzliche Grüße 

Euer / Ihr

Siggi Suszka

 

Impuls vom Vortag

 


Zurück