Aktuelles

Stellenausschreibung Kita-Leitung St. Johannes Baptist
01.05.2024 - Stelle als Leitung (m/w/d) der KiTa St. Johannes Baptist in Leichlingen zum 01.05.2024 neu zu besetzen
Proklamandum für die 4. Woche der Osterzeit 2024
27.04.2024 - Meditativer Kreistanz am Montag, 29. April / offenen Treffen der Frauengemeinschaft am Donnerstag, 25. April / Literarischen Nachmittag im Rahmen von Neuland betreten am Samstag, 4. Mai

Gottesdienste

Dienstag, 23. April 2024
18:00 Hl. Messe
Mittwoch, 24. April 2024
08:30 Hl. Messe
Donnerstag, 25. April 2024
07:30 Hl. Messe
08:30 Schulgottesdienst

2. Schuljahr, Grundschule Flamerscheid

Freitag, 26. April 2024
08:20 Schulgottesdienst

Klasse 1

Samstag, 27. April 2024
15:00 Beichtgelegenheit
Sonntag, 28. April 2024
09:30 Hl. Messe
Montag, 29. April 2024
09:00 Hl. Messe
Dienstag, 30. April 2024
18:00 Hl. Messe
Mittwoch, 01. Mai 2024
08:30 Hl. Messe

mit der Frauengemeinschaft, anschlie\u223?end Frühstück

17:15 Eröffnung der Maiandachten

in St. Johannes Baptist

Donnerstag, 02. Mai 2024
07:30 Hl. Messe

Fastenimpuls 12.03.2024

von Sonja De Pasquale-Bobach: Das eigene Tempo bewusst wahrnehmen

 

Fastenimpuls 12.03.2024

 

Im letzten Jahr sind mein Mann und ich den Franziskusweg durch Italien gegangen.

Mit einem Minimum an Gepäck, einem aufgeregten Herzen und ohne weitere Planung liefen wir auf den Spuren des Heiligen Franziskus.

Natürlich könnte ich nun viele Stunden von diesen wunderbaren Tagen erzählen, aber jetzt möchte ich Ihnen lediglich sagen, dass es für mich irgendwann zu einem kleinen Wunder wurde, wie es meine Füße geschafft haben, das Ziel zu erreichen.

 

An manchen Abenden, nach 6-9 Stunden Fußmarsch, sah es oft danach aus, dass meine mittlerweile arg geschundenen Fußsohlen und Zehen, das Laufen nicht mehr möglich machten.

Die Kraft des Gebetes und das Wissen, auf den Spuren des Heiligen Franziskus zu laufen, haben mich einfach gehen lassen.

 

Wenn ich heute manchmal das Gefühl habe, irgendetwas ist nicht gut, dann zieht es mich in den Wald und ich könnte unentwegt laufen. Dann fühle ich den Franziskusweg.

 

Vielleicht ist es Ihnen möglich, heute in den Wald zu gehen und die eigenen Schritte und das eigene Tempo ganz bewusst wahrzunehmen.

 

Herzlichst

Sonja De Pasquale-Bobach

 

Impuls vom Vortag

 


Zurück