Aktuelles

Redaktionsschluss für PfarrJournal
11.10.2019 - Beiträge für das Weihnachts-PfarrJournal können noch bis zum 11. Oktober eingereicht werden.
Ökumenisches Chorprojekt 2019: Gastsänger sind herzlich willkommen
04.09.2019 - Chöre aus dem Oratorium „Messias“ von G. F. Händel stehen auf dem Programm des diesjährigen Chorprojektes. Probe ab 4. September, Aufführung am 9. und 10. November.
Zukunftsweg Köln
01.09.2019 - Zu unserem Pastoralen Zukunftsweg gibt es aktuelle Veröffentlichungen des Erzbistums Köln.
GESUCHT: Mitarbeiter/in für hauswirtschaftliche Betreuung
31.08.2019 - Die Caritas Pflegestation sucht ab sofort für die Besetzung einer Stelle in flexibler Teilzeit eine/n Mitarbeiter/in für hauswirtschaftliche Betreuung.
GESUCHT: Pflegefachkraft oder Med. Fachangestellte/r
31.08.2019 - Die Caritas Pflegestation sucht ab sofort für die Besetzung einer unbefristeten Stelle in flexibler Voll- oder Teilzeit eine Pflegefachkraft oder eine/n med. Fachangestellte/r (Arzthelfer/in).
GESUCHT: Pflegehelfer/in
31.08.2019 - Die Caritas Pflegestation sucht ab sofort für die Besetzung einer Stelle in flexibler Teilzeit eine/n Pflegehelfer/in

Gottesdienste

Dienstag, 17. September 2019
18:00 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

Mittwoch, 18. September 2019
08:30 Frauenmesse

St. Johannes Baptist

09:00 Laudes

anschl. Frühstück, St. Heinrich

Donnerstag, 19. September 2019
07:30 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

08:10 Schulgottesdienst

St. Heinrich

Freitag, 20. September 2019
08:20 Schulgottesdienst

in St. Johannes Baptist

17:30 Eucharistische Anbetung

St. Johannes Baptist

18:00 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

Samstag, 21. September 2019
10:00 Gesprächs- und Beichtangebot für Firmanden

bis 12 Uhr in St. Johannes Baptist

17:15 Beichtgelegenheit

St. Johannes Baptist

Messdienerfahrt nach Kevelaer

24. Mai 2019 15:30 Uhr bis 26. Mai 2019 15:00 Uhr
Anmeldeschluss: 6. Mai 2019

Wir machen uns wieder gemeinsam auf den Weg und wollen ein Wochenende am Niederrhein zusammen verbringen. Was steht dabei auf dem Programm?

Gemeinschaft, Rutschen, im Mais baden, Stockbrot rösten, mit der Irrland-Airline fliegen, Tiere streicheln, Grillen, Messe feiern und und und…

  • Freitag: Lagerfeuer mit Stockbrot und Werwölfen
  • Samstag: Besuch der Bauernhof-Erlebnisoase Irrland
  • Sonntag: gemeinsam Messe feiern, spielen und Taschen packen
Kosten:
40 € (zu entrichten mit Abgabe der Elternerklärung)
Teilnehmer:
alle Messdiener, gleich welchen Alters; Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt; Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldungen (Anmeldeschluss: 06.05.2019)
Fahrer:
Herzlichen Dank an die Bereitschaft, uns fahrtechnisch zu unterstützen. Damit halten sich die Kosten unserer Fahrt im Rahmen.
Zimmereinteilung:
Unser Pastor und die weibliche, volljährige Betreuerin verfügen jeweils über ein Einzelzimmer. Die 3 männlichen Erwachsenen teilen sich ein weiteres Zimmer. Alle Kinder teilen sich auf die 4 Achter-Zimmer. Die Einteilung erfolgt noch vor der Abfahrt.
Treffen am 24.5.2019 um 15.30 Uhr im Pfarrgarten:
Wir treffen uns um 15.30 Uhr im Pfarrgarten. Um 15 Uhr findet eine Trauung in der Pfarrkirche statt. Sicher kommen die Kinder aufgeregt an. Da wollen wir durch einen etwas erhöhten Lärmpegel die Hochzeitsgesellschaft nicht beeinträchtigen.
Abfahrt um 16 Uhr :
Den Leitern ist wichtig, dass die Kinder ihre Taschen selber in die Autos bringen. So weiß jedes Kind, welche Tasche die seine ist. Idealerweise haben die Kinder auch beim Packen mitgeholfen.
Kuchenspende für den Samstag im Irrland:
Es wäre super, wenn wir einige Kuchenspenden erhalten. Neben der Grillwurst am Mittag soll (möglichst) ein Trockenkuchen den Nachmittag buchstäblich versüßen. Daneben werden die Kinder zu fairen Preisen auch die Gelegenheit haben, Chips, Pommes oder die anderen üblich verdächtigen Süßigkeiten im Park zu erwerben.
Diejenigen, die einen Kuchen spenden, mögen Sigried Siszka eine kurze Mail zukommen lassen. Wir wünschen uns eine gute Versorgung, aber keine Überversorgung. Auch hierfür vorab herzlichsten Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker.
Sonntagmorgen in Kevelaer:
Wir werden gemeinsam in Kevelaer Messe feiern und nach Möglichkeit alle die Messe auch dienen. Das wird sicher ein schöner Abschluss unseres gemeinsamen Wochenendes. Die Messgewänder werden wir dabei haben.

Wir, die Messdiener-Leiter und Pastor Eichinger, freuen uns auf Euch!


Zielgruppe:  alle Messdiener, gleich welchen Alters

Preis:  40 €

Veranstaltungsort:  Treffpunkt: Pfarrgarten
Ecke Lingemannstr. / Ludger-Kühler-Str.

Verweise:

Zurück