Krippenaustellung in der Alten Kirche am Johannisberg
28.11.2024 - Für die diesjährige Krippenaustellung können noch Krippen im Pastoralbüro abgegeben werden. Feierliche Eröffnung am 28.11.2024.
Stellenausschreibung Verwaltungsleitung (m/w/d)
31.10.2024 - Stelle als Verwaltungsleitung (m/w/d) in den katholischen Kirchengemeinden St. Johannes Baptist und St. Heinrich in Leichlingen, St. Michael & Apollinaris in Wermelskirchen und St. Laurentius in Burscheid zum 01.01.2025 neu zu besetzen
Kartenverkauf zum Chor- und Orchesterkonzert im Altenberger Dom
27.10.2024 - Die Kirchenmusik verkauft nach den Messen am 26. und 27. Oktober in St. Heinrich und St. Johannes Baptist Karten für das Altenberger Domkonzert und den Shuttlebus
Winterzeitumstellung
27.10.2024 - Am 27. Oktober wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt. Bitte bedenken Sie dies beim Besuch der Gottesdienste.
Proklamandum für die 28. und 29. Woche im Jahreskreis 2024
26.10.2024 - Rosenkranzandachten im Oktober / Neuland betreten: "Die Tabulanten" am 28.10. / Mit dem Bus zum Chorkonzert nach Altenberg / Im Kreativ-Cafe für Advendsbasar gestalten

Kirchturmtour von Leichlingen über Burscheid nach Wermelskirchen

Busrundfahrt Leichlingen – Burscheid – Wermelskirchen, um in der neuen Pastoralen Einheit Menschen und deren Kirchen kennenzulernen

31. August 2024, 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
 Die 41 Plätze im Bus werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben.
Anmeldeschluss: 4. August 2024

Veränderungen stehen an und wir wollen sie mitgestalten, damit sie gelingen.
Wir wollen uns gegenseitig kennenlernen und die Kirchen, in denen wir Gottesdienst feiern.

Frauen aus den drei Gemeinden bieten eine Kirchturmtour an

Für wen:
Alle Gemeindemitglieder aus den drei Orten sind herzlich eingeladen.
Wie:
Wir steigen ab Leichlingen an den einzelnen Kirchorten in den Bus, fahren gemeinsam zum Startpunkt nach Wermelskirchen und besuchen die sechs Kirchen der drei Gemeinden. Nach der Abendmesse in Leichlingen werden alle mit dem Bus zurück zu ihrem Anfangsort gebracht.
Was wird geboten:
In jeder Kirche findet durch engagierte Menschen ein kleines Programm statt zum gemeinsamen Hören, Singen, Beten. In Burscheid gibt es eine Kaffeepause (süß und herzhaft) und nach der Abendmesse in Leichlingen ein wenig Knabberei.
Welcher genaue Ablauf:
Einzelheiten zu den Abfahrtszeiten und zum Ablauf finden Sie im Flyer.
  Kirche Uhrzeit Bemerkung
St. Michael 20:15

Legende:
⇓: Einsammeln // ⇒: Programm // ⇑: Zurückbringen

Sollte die Nachfrage die 41 Plätze weit übersteigen wird voraussichtlich noch ein zweiter Bus gechartert.

Preis:  Für die Kaffeepause in Burscheid wird um eine Spende gebeten. Die Buskosten teilen sich die Gemeinden.

Anmeldung:  Martina Vogt
Telefon: 02196 83186