Kindergottesdienste

in St. Maria Magdalena

An jedem 3. Sonntag im Monat finden in St. Maria Magdalena parallel zum Wortgottesdienst der Hl. Messe um 11 Uhr je eine Kinderkatechesen für Kleinkinder und Schulkinder im Pfarrheim statt.

In beiden Gruppen stehen biblische Geschichten im Mittelpunkt (v.a. bei den „Großen“ das Sonntagsevangelium), die in Gebeten, Liedern und kreativen Arbeiten vertieft werden.

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte den  jeweiligen Aushängen an der Kirche.

In den Sommerferien (NRW) finden keine Termine statt.

Mehr Informationen gibt es über den Kinderliturgiekreis von St. Maria Magdalena.

Kleinkinder- und Wortgottesdienste für Kinder

in Christi Auferstehung

An jedem ersten Sonntag im Monat findet im Pfarrsaal von Christi Auferstehung ein Kleinkindergottesdienst um 10 Uhr statt, am zweiten Sonntag ist um 09.30 Uhr Familienmesse und am dritten, vierten und ggf. fünften Sonntag feiern Kinder ab dem Grundschulalter parallel zum Wortgottesdienst der Hl. Messe um 09:30 Uhr einen eigenen Wortgottesdienst im Pfarrsaal und wechseln dann zur Eucharistiefeier in die Kirche.

Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte den Aushängen an der Kirche und den Pfarrnachrichten.

Mehr Informationen gibt es beim Familienliturgiekreis Christi Auferstehung.