Familienzentrum

Das Katholische Familienzentrum St. Maria Magdalena – ein Netzwerk der Gemeinde

Familien stärken und im Alltag begleiten, individuell fördern, umfassend unterstützen und die generationsübergreifende Begegnung und den Dialog von Menschen unserer Gemeinde ermöglichen sind oberste Ziele des Katholischen Familienzentrums St. Maria Magdalena. Im Verbund der drei Katholischen Kindertageseinrichtungen St. Maria Magdalena (Endenich), St. Peter (Lengsdorf) und Christi Auferstehung (Röttgen) besteht ein Netzwerk mit zahlreichen familienunterstützenden Diensten und Kooperationspartnern. Wesentlicher Schwerpunkt ist die Bereitstellung von Angeboten zur Bildung, Erziehung, Betreuung und Beratung im pastoralen Kontext – für alle Familien und Menschen der Kirchengemeinde, auch für diejenigen, die keine direkte Verbindung zu einer der Kindertagesstätten haben.

--> Kontakte