Kindertagesstätten

Informationen zu den Kindertagesstätten im Katholischen Familienzentrum St. Maria Magdalena

Alle unter einem Dach

Unter dem Dach unserer  Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena und Christi Auferstehung nehmen die drei Kindertageseinrichtungen (KiTas) St. Maria Magdalena in Endenich, St. Peter in Lengsdorf und Christi Auferstehung in Röttgen einen sehr wichtigen Platz ein.

Alle drei KiTas sind vom Erzbistum Köln zertifiziert und bilden gemeinsam das Katholische Familienzentrum St. Maria Madgalena.

Unser Ziel ist vor allem, die Bereitstellung von Angeboten zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Dies erreichen wir in dem wir Familien konkrete Angebote zur Bildung, Erziehung, Betreuung und Beratung durch unsere Kooperationspartner  anbieten.

Die Begegnung der Menschen aus unserem Glauben heraus miteinander zu vernetzen, Ihnen eine verlässliche Anlaufstelle zu sein und dies über den gesetzlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag hinaus ist unser Anliegen.

Das gute Angebot für Familien in unserer Pfarrei bietet zusätzliche Begegnungen und unterstützt unsere Arbeit im katholischen Familienzentrum.

Kindertagesstätte St. Maria Magdalena

Endenich Wiesenweg 6