Sachausschuss Ökumene

Der Ökumenische Kirchentag in München hat uns erneut ins Bewusstsein gerufen, wie wichtig und wie bereichernd der ökumenische Austausch ist: für viele Christen persönlich, für die Gemeinden vor Ort und auch für den öffentlichen gesellschaftlichen Diskurs, in dem die christlichen Kirchen stehen.

Die AG Ökumene des PGR möchte eine Bestandsaufnahme ökumenischer Zusammenarbeit in unseren Gemeinden, wie sie sich in regelmäßigem Austausch und Kommunikation, in Aktivitäten und Aktionen manifestiert, erstellen. Aus dieser Bestandausaufnahme heraus sollen Ideen und Anregungen entwickelt werden, wie die Ökumene in unserem Pfarrverband weiter gestärkt und gefördert werden kann.

Ökumenisch engagierte und interessierte Christen unserer Gemeinden sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen!

Die Aufgabe wurde an die Gemeindeausschüsse übertragen.