Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit gehört zu den Kernaufgaben einer Pfarrgemeinde. Öffentlichkeitsarbeit prägt das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit und kommuniziert verständlich die christliche Botschaft. In unserer Mediengesellschaft ist das Leitbild einer Pfarrgemeinde von zentraler Bedeutung.

Dieses bedarf der Entwicklung, Pflege und Kommunikation nach innen und außen. Öffentlichkeitsarbeit bedient sich eines breiten Spektrums von Methoden und Medien wie Internetauftritt, Pfarrnachrichten, Pfarrbrief, Schaukästen, Flyer etc.

Der Pfarrbrief ist ein wichtiges Element der Öffentlichkeitsarbeit und der Seelsorge in der Pfarrgemeinde. Durch seine aktuellen, lokalen und originellen Inhalte bekommt er ein eigenes, unverwechselbares Profil. Wenn Sie Lesenswertes aus Ihrem Verein, Ihrem Ausschuss oder Arbeitskreis weitergeben wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion Pfarrbrief.