Sachausschuss Familie

Familienförderung und Familienunterstützung wird in unseren Gemeinden in besonders vielfältiger Weise geleistet: durch die Kindertagesstätten und das Familienzentrum, durch zahlreiche kontinuierliche oder punktuelle Beschäftigungs- und Kommunikationsangebote für junge Eltern und ihre Kinder, durch Kinderliturgiearbeit, Familiensonntage und vieles mehr. Die AG Familie des PGR möchte einen Überblick über dieses breite Angebot in allen Gemeinden des Pfarrverbandes erstellen und Impulse für eine fruchtbare Weiterführung und Ausgestaltung sowie eine förderliche Zusammenarbeit in diesem Bereich unseres Gemeindelebens geben. Dazu ist es wünschenswert, dass Beteiligte und Betroffene in breiter Form in dieser AG vertreten sind.