Suchen & Finden

 
Unsere Gottesdienste
Unsere wöchentlichen Mitteilungen
Kontakt und weitere Informationen

Pastoralbüro St. Antonius

Unterdörnen 137

42275 Wuppertal

 

Tel:  0202 / 97460 - 11

Fax: 0202 / 97460 - 18

 

Kontakt per E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Dienstag

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Unsere Bankverbindung

IBAN

DE59 3406 0094 0509 8586 01

 

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Wuppertal

Herzlich Willkommen in St. Antonius

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, herzlich darf ich Sie als neuer Pastor an St. Antonius in Wuppertal-Barmen auf unserer Seite begrüßen. Die Einführung in mein Amt bei Ihnen ist erst am 1. Adventssonntag, so dass ich mich in einer besonderen Verbundenheit zu all jenen sehe, die in St. Antonius erst einmal auf Entdeckungsreise gehen wollen. Viele Menschen möchten wissen, was es hier bei uns „so alles gibt“, wo ich Antworten auf meine Fragen, Hilfen, Angebote zur Feier und Vertiefung meines Glaubens finde, an wen ich mich wenden kann, wenn ich heiraten oder mein Kind taufen lassen möchte, welche Gelegenheiten zum Empfang des Sakraments der Versöhnung geboten werden, wann der Erstkommunion- und Firmkurs beginnen, welche Kreise und Gruppen es gibt, in die ich hineinschnuppern und in denen ich mich möglichweise einmal engagieren möchte … weiterlesen

 

Aktuelles aus der Gemeinde

Sonntag, 17. März 2019 - Erlebnis - Café

Nach der internationalen Messe laden wir Sie herzlich zu unserem Erlebnis-Café ins Pfarrzentrum ein. Unser Thema: Brücken der Liebe bauen - zueinander.

Mittwoch, 20. März 2019 - Gesund an Leib & Seele

Wer schon fasten muss, soll wenigstens gut essen! So lautet ein alter Spruch der Katholiken. Seit Jahrhunderten nehmen und kommentierten sie das vorösterliche Fastengebot pfiffig und gewitzt. Denn Verzicht heißt ja nicht, dass es nicht schmecken darf. Über das reiche Brauchtum rund um die Fastenzeit und das Osterfest spricht der Theologe und Autor Prof. Dr. Manfred Becker-Huberti um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Antonius.

Donnerstag, 21. März 2019 - Brauhaus Gespräch mit der KAB

Die KAB lädt ein zum Brauhausgespräch um 11.00 Uhr im Wuppertaler Brauhaus. Thema heute: "Brücken bauen oder Grenzen schließen? Von Meinungen und Vorurteilen über Ausländer, Flüchtlinge, Juden". Wir freuen uns auf Ihr Kommen zum Gespräch über das Jahresthema unserer Gemeinde und die bevorstehende Europawahl.

Montag, 25. März 2019 - Werkstattgottesdienst

Werkstattgottesdienst

Herzliche Einladung zum Werkstattgottesdienst am Montag, den 25.03.2019, 20.00 Uhr, in der Turmkapelle zum Thema „Lasten tragen“.

Für das Vorbereitungsteam: Angela Gotzhein

Das Boot

Hier finden Sie ein Video zu unserer

Boot Austellung ⇒ im Oktober 2017.

Ihr Weg zu uns...