Kath. Familienzentrum St. Antonius

• die Gemeinde St. Antonius
  • die Kita St. Antonius
  • die Familienbildungsstätte
  • der "Blickpunkt St. Antonius"
  • die KÖB

Sie finden uns mitten in Barmen - rund um den Kirchplatz St. Antonius - gut zu erreichen mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir verstehen uns als Zentrum für Familien mit Kindern, junge und alte Menschen in unserem Stadtteil. Es ist Ziel unseres Familienzentrums, über die Angebote der Kita hinaus, Familien zu unterstützen, zu stärken und zu entlasten. Die Angebote und Veranstaltungen richten sich an die Eltern der Kita, an Tagespflegepersonen und interessierte Familien in Wuppertal-Barmen.

Aktuelles aus unserem Familienzentrum

KINDERSACHEN FLOHMARKT

Im Pfarrzentrum St. Antonius

Bernhard - Letterhaus-Str. 10

Termin:

Mittwoch 01.05.2024

von 10 – 14 Uhr

Sie finden bei uns:

Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen,

Autositze, Puzzle usw.

Verweilen Sie in unserer Cafeteria bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee u.v.m

Tischreservierungen sind persönlich in der Kita ab dem 11.04.2024 ab 08.00 Uhr möglich!

Preis pro Tisch 10€ und eine Kuchenspende

FLYER >>>>

Kindergottesdienst

Den nächsten KINDERWORTGOTTESDIENST im Pfarrsaal von St. Antonius feiern wir am 14. April 2024, 12.00 Uhr, parallel zur Familienmesse.

Wir freuen uns auf Euch! Für das Team, A. Gotzhein

Unsere Aufnahmekriterien

Grundlegende Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes in die Vormerkliste ist die Anerkennung der Zielsetzung der Tageseinrichtung ( § 1 des Statuts für die die kath. Tageseinrichtungen im Erzbistum Köln ) durch die Erziehungsberechtigten.

Aufnahmekriterien für unsere Kindertagestätte

die Mitgliedschaft des Kindes zur christlichen Religionsgemeinschaft
die Mitgliedschaft beider Eltern / eines Elternteils zur christlichen Religionsgemeinschaft
das Alter des Kindes ( ältere Kinder haben Vorrang )
Hauptwohnsitz des Kindes im Ort / im Gebiet der Kirchengemeinde
Geschwisterkinder in der Einrichtung
Masernschutzimpfung

Sollten nach Berücksichtigung der oben genannten Kriterien noch freie Betreuungsplätze zur Verfügung stehen, werden diese vorrangig an Kinder mit Zugehörigkeit zu einer anderen christlichen Kirche vergeben.

Darüber hinaus behält sich der Katholische Kirchengemeinde St. Antonius vor, Kindern, die in besonderem Maße einer pädagogischen Hilfe bedürfen, oder deren Familien sich in besonderen Notsituationen befinden, bei der Vergabe der Kindergartenplätze vorrangig zu behandeln.

Unsere Kita auf Facebook